DHBW Mosbach- Campus Bad Mergentheim

Studieren im Schloss, wer kann das schon von sich behaupten. Insgesamt studieren hier in den Bereichen Wirtschaft und Technik knapp 600 kluge Köpfe. Das Studienangebot ist dabei sehr vielseitig. Außerdem sind neben der Hörsäle im Schloss die Bibliothek, It-Räume und sogar ein eigenes hochschulinternes Fitnessstudio. Insgesamt gibt es im einem der schönsten Kurorte in der Republik 23.000 Einwohner. Du bist auf der Suche nach deinem neuen Zuhause? Dann findest du hier die passende Wohnung für dich, mit dem kürzesten Weg zu deinem DHBW-Gebäude.
Um diese Seite zu teilen einfach einen der folgenden Links benutzen!


Außerdem gibt es eine offizielle Facebook Gruppe: DualHome Bad Mergentheim

Angebote in Bad Mergentheim

Distanz zu deinen Vorlesungen berechnen:
hier sind einige Angebote für dich. Du kannst deinen Uni Standort aussuchen und die Ergebnisse mit der kürzesten Distanz werden dir zuerst angezeigt.



Deine Adresse fehlt? Sag uns bescheid!

Keine Suchergebnisse.

Über Bad Mergentheim

Der Kurort Bad Mergentheim bietet neben dem Schönen Schloss natürlich noch vieles mehr.

Nachtleben: Wer es etwas ruhiger mag und mehr in Bars zuhause ist sollte einen Abstecher in die Mio Cocktail Bar wagen. Falls ihr spontan noch Lust auf tanzen habt, steuert ihr einfach das QU an. Legendär ist natürlich auch die Musikkneipe. 

Kulinarische Anlaufstellen: Wer es einfach mag probiert die Pizza im Il Mulino Pizzeria Trattoria. Oder doch lieber exotisch asiatisch? Wie wäre es mit dem Ct. No 1 Wok und Sushi. Hier kommen auch Vegetarier auf ihre Kosten. 

Shoppen: Das Modehaus Kuhn in der Burgstraße wartet auf euch und hat so einiges zu bieten. Hier findet ihr bestimmt etwas was euch zusagt, egal wie alt ihr seid. Im Activ Center weitere sind 10.000 m² für euch aufgestellt, die für einen tagfüllenden Shoppingausflug perfekt geeignet sind. Den Freund oder die Freundin könnt ihr ganz einfach bei integrierten Gastronomieangeboten absetzen und später wieder aufsammeln. 

Aktivitäten: Für Wasserratten wird hier einiges geboten. Es gibt die Therme Solymar, im Sommer dazu noch drei Freibäder. Eine Indoor Kartbahn bringt Actionfans auf ihre Kosten. Dazu gibt es natürlich noch die üblichen Tennisplätze, eine Reithalle und andere Sportplätze. Doch unvergessen das eigene Fitnessstudio der Hochschule, einmalig ! Zum Seele baumeln lassen empfiehlt sich der Wildpark, aber achtung - Wölfe, den Kurpark oder den Schlosspark.